NASDAQ MIT GRÖSSTEM TAGESVERLUST SEIT AUGUST 2011 - AMD STÜRZEN 31,8% AB





Guidants - US INDIZES - Heftige Kursausschläge - Panikverkäufe bei den Technologiewerten - http://m.guidants.com/article/6537825?app=article:6537825

Wie bereits gestern Nachmittag in unserer englischsprachigen Mail mitgeteilt, drehten die Märkte, anders als am Vortag von mir erwartet, abermals gen Süden. Ein sehr schlechtes Zeichen. Der Dow Jones ist auf dem besten Weg, sein schlechtestes Monatsergebnis seit Mai 2010 zu erzielen. Der Nasdaq seit September 2008. Der Nasdaq erzielte zudem seinen größten Tagesverlust seit August 2011. Insgesamt ist die Jahresperformance 2018 der US Indizes, Dow Jones Industrial, SNP und Nasdaq Composit wieder negativ. Der Nasdaq dreht gar in den bärischen Bereich.
Dennoch gab es auch positive Überraschungen. Microsoft meldet bessere Gewinne und bessere Gewinnaussichten, die Aktie legt nachbörslich um über 4,3% zu. Tesla überrascht mit seinem ersten Quartalsgewinn in der Geschichte, die Aktie steigt nachbörslich um 12,6%. Dagegen stürzen AMD, der zweitgrößte Chiphersteller nach Intel, nach einer Gewinnwarnung um 31,8% ab und reissen den Halbleiter Index um 6,6% in die Tiefe. Gut möglich, dass jetzt weitere Umschichtungen in den Portfolios stattfinden und zu weiteren Verwerfungen führen. Weiterhin sollten Sie zwingend Ihre Stop Loss Aufträge beibehalten. Niemand kann im Vorfeld wissen, wie tief es noch geht. Denken Sie an Ihr Risikomanagement und behalten Sie all Ihre Absicherungen zwingend bei. Warten Sie mit Neuinvestitionen zunächst ab. Sollte der DAX die 11130 nicht halten, wäre das nächste Ziel 10800, 10300 und 9400, wie bereits vor einer Woche im Big Picture Bericht erwähnt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MERKEL´S TAGE GEZÄHLT? DAX STÜRZT AB

Bevorstehende Zinssenkung in USA lässt Märkte fliegen!

THIS MARKET IS AS BROKEN AS ONLY IT COULD BE!!