Gold top - Dax flop














Gold explodiert, nachdem Trump heute Abend weitere Zölle auf chinesische Produkte im Wert von 300 Milliarden Dollar per 1. September angekündigt hat. Innerhalb weniger Minuten schießt der Goldpreis von 1415$/Unze auf $1440, nachdem der Preis zuvor infolge der gestrigen Zinssenkung noch kollabierte. Tagestief lag heute bei $1400. Handelskriege sind, nach den Währungskriegen, die neue Strategie in der modernen Kriegsführung und sie zeigen Wirkung. Und die USA scheinen das Ziel zu verfolgen, die restliche Welt in diesen Krieg hineinziehen zu wollen und ins Chaos zu führen, um letztendlich gestärkt aus diesen Kriegen hervorzugehen. Denn China könnte schon bald die USA als Weltmacht Nr 1 abzulösen.
Aktien geben mit dieser Meldung weiter nach.
Der Dax notiert aktuell bei 12050, ein Minus von 1,1% gegenüber gestern. Der Dow Jones Industrial gibt erneut um 266 Punkte oder 1% nach. Ebenso der breitere SNP500 der aktuell bei 2947 -1,2% notiert.
Sichern Sie Ihre Positionen ab, die Erholung infolge der Korrekten von Dienstag im Dax waren zu lasch um sich von den Unterstützungen zu lösen. Der Dax hatte bereits gestern die untere Unterstützung in der Ichimoku Wolke bei 12046 getestet und dürfte diese nun durchbrechen. Dann wäre Luft für weitere Korrekturen bis auf 11638, wo der Markt zudem auf die 200-Tagelinie stößt. Bricht diese auch, sieht es übel aus und wir könnten die Dezember Tiefs erneut testen.
Ohnehin reagieren die Märkte mittlerweile völlig absurd und bar jeder Logik. Beispielsweise legte der Dollar gestern infolge der Zinssenkung in den USA deutlich gegen alle wesentlichen Währungen zu. Gegen den Euro auf 1,1080. Das Gegenteil wäre logisch gewesen, da mit fallenden Zinsen, der US Markt für Investoren weniger interessant ist, aber die Ankündigung von FED Chef Jerome Powell, es gäbe keine neue Zinssenkungsrunde lässt den Dollar trotz der Zinssenkung steigen. Gold und Silber werden zum Spielball, die kleinste Unsicherheit und alles stürmt ins Gold, sobald Ruhe einkehrt, fließt das Kapital sofort wieder in Aktien. Ein Zeichen größter Unsicherheit der Anleger. Ebenso beunruhigend sind die fallenden Handelsvolumen bei steigenden Märkten, während die Volumen bei fallenden Märkten deutlich zulegen. Dies deutet auf eine Trendwende hin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THIS MARKET IS AS BROKEN AS ONLY IT COULD BE!!